sneep e.V.

sneep steht für “student network for ethics in economics and practice” und bildet eine Schnittstelle zwischen Studierenden, jungen Wissenschaftler/-innen, Unternehmen und gesellschaftspolitischen Akteuren. sneep e.V. möchte den Dialog von ethischem, nachhaltigem Wirtschaften fördern und fordern sowie dazu beitragen, außerhalb der klassischen Ökonomie zu denken.

Wirtschaft und Ethik ist kein Widerspruch. sneep e.V. möchte den Dialog von ethischem, nachhaltigem Wirtschaften fördern und fordern sowie dazu beitragen, außerhalb der klassischen Ökonomie zu denken. In der Praxis führt der Verein beispielsweise deutschlandweite Unternehmensberatungen im Bereich nachhaltiger Unternehmensführung durch, veröffentlicht Publikationen oder veranstaltet Events, die im Rahmen von Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops auf die Thematik des ethischen Wirtschaftens aufmerksam machen.

Der Verein gliedert sich in über 30 Lokalgruppen in Deutschland und der Schweiz. Die Lokalgruppen initiieren Projekte, Workshops, Filmabende und Tagungen zu wirtschaftsethischen Themen.

Die Dieter Schwarz Stiftung möchte den Austausch und die Reflexion zu wirtschaftsethischen Fragestellungen stärken und unterstützt sneep e.V. seit 2018 durch eine finanzielle Förderung.

sneep e.V.
E: info@sneep.info