Der Bildungscampus lädt ein!

Am Sonntag, den 26. September 2021 präsentieren von 12-16 Uhr verschiedene Einrichtungen, die von der Dieter Schwarz Stiftung gefördert werden, ihre Angebote auf dem Bildungscampus in Heilbronn. Neben der Akademie für Innovative Bildung und Management und der Erzieherakademie geben auch das Haus der Familie und die frisch auf dem Campus eingezogene Josef-Schwarz-Schule Einblicke in ihre Angebote.

Die aim-Akademie öffnet ihre Türen für alle Interessierten, um Neues kennenzulernen und Spaß zu haben! Mitmach-Workshops, Familienuni, Märchen aus aller Welt sowie aimy- CubeCraft basteln bieten ein buntes Programm für Jung und Alt!

Im Obergeschoss der Aula lädt das Haus der Familie ein, einen Blick in das vielfältige Kursangebot zu werfen und freut sich dabei auf interessante Gespräche. Gerne werden alle Fragen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort beantwortet.

Die Möglichkeit Unterrichtsluft im Kunst- und Musikunterricht zu schnuppern bietet die Erzieherakademie Heilbronn an. Geplant ist außerdem eine Gesprächsrunde mit anschließender Führung durch die Schule.

Die Josef-Schwarz-Schule freut sich darauf ihr Schulkonzept bei einem Vortrag in der Aula vorzustellen.

Aufgrund der dynamischen Entwicklung des Corona-Virus sieht das Hygienekonzept vor, dass sie sich bei jeder Einrichtung für die unterschiedlichen Programmpunkte anmelden müssen. Alle aktuellen Informationen zu den Örtlichkeiten, dem Ablauf sowie die obligatorische Online-Anmeldung zu den Angeboten entnehmen Sie bitte der Homepage der jeweiligen Einrichtung.