Erste Ausgabe des Kindermagazin "echt jetzt?" erschienen

Kinder sind neugierig und Hinterfragen gerne ihre Umwelt. Dabei stellen sie häufig die Frage „echt jetzt?“. Dr. Stefanie Hubig, Präsidentin der Kultusministerkonferenz, erklärt wie sich diese Neugier mit MINT-Themen und Geschichten verbinden lässt: Das Kindermagazin „echt jetzt?“, welches von der Stiftung Lesen sowie der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ gestaltet und von der Dieter Schwarz Stiftung gefördert wurde.

This video element uses playback technology from YouTube. We're using a data protection optimized version of YouTube, where a minimum of usage and statistical data is shared you YouTube. Do you want to load the video?

Die gedruckte Auflage ist bereits vergriffen. Allerdings haben Lehrinnen und Lehrer der 3. Und 4. Klassen die Möglichkeit über das Gewinnspiel der Stiftung Lesen noch einen Klassensatz der ersten Ausgabe zu gewinnen.

Weitere Informationen dazu auf der facebook-Seite der Stiftung Lesen!

(v.l.n.r.) Baubürgermeister Wilfried Hajek. Robert Rathke, Geschäftsführer Schwarz Campus Service, Josef Klug, Schwarz Dienstleistung, Silke Lohmiller, Geschäftsführerin Dieter Schwarz Stiftung, Projektleiterin Nina Tucman (bra/Foto: Brand)