Jetzt anmelden zur Sommerschule!

aim bietet Lernangebote für die Klassen 7 und 8 in den Sommerferien an

Endlich wieder gemeinsam spielen und lernen: Bei der Sommerschule der aim ist beides möglich. Kinder der Klassenstufen 7 und 8 können sich jetzt beim aim-Teilnehmerservice unter 07131 390970 oder teilnehmerservice@aim-akademie.org für die Sommerschulen an zwei Standorten anmelden:

Die Sommerschule in Heilbronn findet vom 30.08. bis 3.09.2021 in der aim auf dem Bildungscampus statt und richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 mit Migrationserfahrung oder aus VKL-Klassen.

In Eppingen können sich vom 6.9. bis 10.09.2021 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 oder 8 einer Real- oder Gemeinschaftsschule oder die auf M-Niveau arbeiten zur Sommerschule in der Selma-Rosenfeld-Realschule anmelden.

Ziel der Sommerschulen ist es, schulische Defizite in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch zu überwinden und gleichzeitig Freude am Lernen zu gewinnen. Abgerundet wird die Woche mit einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm. Das Angebot wird durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg unterstützt. Den Teilnehmenden entstehen keine Kosten.

Anmeldungen sind bis zum 23.07.2021 in Kombination mit den Anmelde- und Einverständniserklärungen telefonisch unter 07131 39097-0, per E-Mail an teilnehmerservice@aim-akademie.org oder online unter www.aim-akademie.org möglich.