Lehrerpreis der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg 2020

Pünktlich zum Schuljahresbeginn startet die zweite Ausschreibungsrunde für den Lehrerpreis der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg.

Sie sind gefragt! Nominieren Sie vorbildliche Kolleginnen und Kollegen, die in den Klassenstufen 3 bis 6 aller Schulen in Baden-Württemberg unterrichten und sich durch besondere Leistungen im Themenfeld Bildung für nachhaltige Entwicklung auszeichnen.

Der Lehrerpreis ist mit jeweils dreimal 25.000 Euro Preisgeld dotiert und wird im Rahmen einer Preisverleihung im Frühjahr 2020 überreicht.

Unterstützt wird der Lehrerpreis von der experimenta Heilbronn, Medienpartner ist die Kinderzeitschrift ZEIT LEO.

Ab dem 15. September 2019 können Schulleitungen und Kollegien engagierte Lehrkräfte nominieren. Die Nominierungsfrist endet am 31. Oktober 2019.