Life Science Kongress in Heilbronn

Am 21. und 22. November 2017 findet der dritte Life Science Kongress mit dem Thema »Commercializing Life Science Technologies« in Heilbronn auf dem Bildungscampus statt.

Gesellschaftliche Herausforderungen der Life Science Industrie, Megatrends wie Big Data oder die Bedeutung von Partnering Modellen sind nur einige der Schwerpunkte der diesjährigen Veranstaltung.
Das hochkarätige Programm beinhaltet neben den Vorträgen renommierter Referenten auch Diskussionsrunden und Vernetzungsmöglichkeiten zwischen Unternehmen, Investoren, Gründern und jungen Wissenschaftlern, um Fundamente für potentielle Partnerschaften und Kooperationen zu legen.
Eröffnet wird der Kongress am 21.11.2017 um 11 Uhr mit dem APPLAB, einem Testlabor für technologisch innovative Ansätze im Gesundheitswesen. Anschließend findet um 19 Uhr ein Kamingespräch zum Thema »Gesellschaftliche Herausforderungen der Life Science Industrie« statt, das von Dr. Siegfried Bialojan, Head Life Science Center bei Ernst & Young, moderiert wird.
Weitere Einblicke in diverse Themenfelder bieten unter anderem Experten von Evotec, Xenios, Fumedica, MOLIT Institut, Google, MOLECULAR HEALTH und TVM.

Ziel der Veranstaltung ist es, wichtige Zukunftstrends der Branche darzulegen und die Erfolgsfaktoren und Herausforderungen bei der Kommerzialisierung von Life Science Technologien zu beleuchten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.life-science.management.

Über den Life Science Kongress

Schon zum dritten Mal in Folge findet der erfolgreiche Kongress statt, der sich um Themenschwerpunkte rund um Life Science* dreht. Die Veranstaltung bietet Gründern, Investoren und etablierten Unternehmen der Life Science Industrie eine optimale Plattform, um sich über aktuelle Themen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und über neue Erkenntnisse und Herausforderungen der Branche zu diskutieren. Es soll zudem die Möglichkeit geschaffen werden, wissenschaftliche Ideen zu vitalen Geschäftsmodellen auszubauen. Hierzu bieten die Erfahrungsberichte von Experten der Branche optimale Anregungen und Impulse zu erfolgreichen Ausgründungen neuer Unternehmen. Veranstalter des Events ist das Investment Lab Heilbronn, das in der GGS angegliedert ist und der Zukunftsfonds Heilbronn mit der Unterstützung der Dieter Schwarz Stiftung.

Thema: Commercializing Life Science Technologies
Referenten: u.a. Dr. Hubert Birner TVM Capital Life Science,
Dr. Friedrich von Bohlen und Halbach Molecular Health GmbH,
Enno Spillner evotec, Shaf Keshavjee, XOR Labs Toronto
Datum: 21. und 22. November 2017
Ort: Aula auf dem Bildungscampus Heilbronn (Am Bildungscampus 8, 74076 Heilbronn)
Parkmöglichkeiten: Parkhaus West

* Life Science = Bio-/Lebenswissenschaften. Life Science befasst sich mit Themen und Fragestellungen der Biologie und Chemie sowie biomedizinischen/biomolekularen Forschungsfeldern.