Eröffnung des CAS: Ein Interview mit Ministerin Theresia Bauer

Mit der Eröffnung des Center for Advanced Studies (CAS) wird die Erfolgsgeschichte der DHBW um eine wichtige Komponente erweitert. Ein Duales Studium muss nun nicht mehr allein mit dem Bachelor enden: Der Bildungscampus Heilbronn und das Land Baden-Württemberg gewinnen mit dem Dualen Master ein einzigartiges Aufbaustudium mit großer Unternehmensnähe und hohem Praxisanteil – eine Mischung, mit der neue Maßstäbe in der Bildungslandschaft gesetzt werden können.

Ministerin Theresia Bauer freut sich über die positive Wirkung für die Bildungslandschaft der Stadt Heilbronn, aber auch des ganzen Landes Baden-Württemberg. Speziell am Bildungscampus Heilbronn sei durch das hohe Engagement der Dieter Schwarz Stiftung in kurzer Zeit viel erreicht worden. Zudem zeichne den Standort die moderne Architektur, die funktionale Ausstattung sowie die entstandene Campus-Atmosphäre aus.


Zurück