Neue Bewerbungsrunde für schulische Nachwuchsführungskräfte

Bewerbungsstart für TaLea – Tandem Leadership for Learning

Bis zum 30. Juni 2022 können sich wieder Studienkolleg-Alumni und Lehrkräfte in den ersten Berufsjahren aus dem Netzwerk der Dieter Schwarz Stiftung und der aim - Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken gGmbH für die Teilnahme an TaLea- Tandem Leadership for Learning bei der Stiftung der Deutschen Wirtschaft bewerben. Die Aufnahme erfolgt zum 1. September 2022. Die Programmlaufzeit ersteckt sich über ein Schuljahr.

Entscheidend für die Bewerbung ist, dass sie im Tandem mit einer Kollegin oder einem Kollegen der gleichen Schule erfolgt. Die Tandems bauen ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und Haltung in Bezug auf Leadership und Management anhand eines konkreten Projekts aus ihren Schulen aus. Das Programm besteht u.a. aus Wochenendworkshops, spannenden Webtalks und individuellen Coachingstunden. Auch die Teilnahme am jährlichen Forum Leadership in der Lehrkräftebildung ist möglich.

Am 26. April, 17. Mai und 9. Juni 2022, jeweils von 18:00 - 19:00 Uhr, finden Onlineveranstaltungen statt, bei denen sich Interessierte näher informieren können. Hier finden sie die Zugangsdaten und weitere Informationen rund um die Bewerbung & das Programm.

Ein Interview mit einem Tandem des ersten Jahrgangs gibt es hier.

Upcoming events