Campus Founders

Die Campus Founders gGmbH

Die Campus Founders gGmbH ist ein 2018 gestartetes Gründungszentrum auf dem Bildungscampus der Dieter Schwarz Stiftung, das sich als Plattform für hochschulnahe Gründungsförderung und Wachstumsbegleitung für Unternehmensausgründungen versteht. Es soll schwerpunktmäßig Studierende für unternehmerisches Denken begeistern und die Lust auf eigene Existenzgründungen wecken. Das Angebot spannt sich von hochschulübergreifenden Lehr- und Fortbildungsangeboten, über das Coaching von Gründern, bis hin zur Bereitstellung eigener Räumlichkeiten. Anschließend folgen Wachstumsprogramme und die Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen. Hiermit verfolgt die Campus Founders gGmbH einen ganzheitlichen Ansatz, der in enger Kooperation mit der UnternehmerTUM gGmbH (München) entwickelt und umgesetzt wird.

Die Dieter Schwarz Stiftung investiert auf diese Weise in den Startup-Bereich, um die Gründerkultur in der Region Heilbronn-Franken zu fördern. Es ist von enormer Wichtigkeit, dass die Wirtschafts- und Innovationskraft im Raum Heilbronn-Franken angekurbelt wird und neue kreative Konzepte und Geschäftsideen entstehen. Genau hier setzt die Campus Founders gGmbH an, um innovative Konzepte und Ideen zu fördern und zum Erfolg zu bringen.

Ute Nonnenmacher