Gemeinnütziger Forum Bildung Digitalisierung e. V.

Der gemeinnützige Forum Bildung Digitalisierung e. V. wurde im Januar 2018 mit dem Ziel ins Leben gerufen, den digitalen Wandel im Bildungsbereich zu gestalten und die Chancen digitaler Medien für die Schul- und Unterrichtsentwicklung zu nutzen. Das Forum bietet allen maßgeblichen Akteuren aus Bildungspraxis, Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft eine Plattform, bildet unterstützende Netzwerke, führt den Dialog und arbeitet in Werkstätten und Veranstaltungen an einer Vision von guter Schule in der digitalen Welt und an ihrer Verwirklichung.

Der Verein bündelt darüber hinaus durch Mitgliedschaften, Partnerschaften und verschiedenste Kooperationen, fachliche Expertise, Meinungsbilder und vielfältige Perspektiven, um einen gesamtgesellschaftlichen Diskurs anzustoßen.

Das Forum Bildung Digitalisierung wird von sieben großen deutschen Stiftungen getragen: Deutsche Telekom Stiftung, Bertelsmann Stiftung, Dieter Schwarz Stiftung, Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft, Robert Bosch Stiftung, Siemens Stiftung und Stiftung Mercator.

Forum Bildung Digitalisierung e. V.
Wallstraße 60

E: kontakt@forumbd.de