Eine Bibliothek mit über 640 Arbeitsplätzen

Auf dem Bildungscampus der Dieter Schwarz Stiftung entsteht derzeit die neue gemeinsame Bibliothek der Hochschule Heilbronn, der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn und ihrem Center for Advanced Studies, der German Graduate School of Management and Law und der Technischen Universität München am Standort Heilbronn.

Ab Herbst 2019 steht die gemeinsame Bibliothek allen Studierenden offen. Das einzigartige Gebäude wird weit mehr bieten, als eine reine Büchersammlung auf insgesamt sieben Stockwerken. Die neue Bibliothek wird Zentrum für Medien- und Informationskompetenz, Standort für E-Learning- und E-Science-Services, attraktiver Lern- und Arbeitsort der Studierenden und Lehrenden sowie Business Information Center für die Wirtschaft und die Öffentlichkeit.

Insgesamt werden den Studierenden künftig über 640 Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Mit ihren Zweigstellen wird sie auch an den Standorten Heilbronn-Sontheim, Künzelsau und Schwäbisch Hall vertreten sein.

Michaela Hiltebrandt