DHBW CAS

Center for Advanced Studies (dhbw CAS)

Das Center for Advanced Studies ist eine auf Master-Programme und Weiterbildungsangebote spezialisierte Institution der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, der größten dualen Hochschule Deutschlands. Die Lehrveranstaltungen finden zur Hälfte direkt in Heilbronn und zur anderen Hälfte an den DHBW-Standorten statt. Das Studienangebot des DHBW CAS umfasst 18 berufsbegleitende, berufsintegrierende Studiengänge und -richtungen in Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit. Die Studierenden integrieren das Wissen aus ihrem Master direkt in ihren Beruf und bringen berufliche Fragen unmittelbar in das Studium ein. Durch das vielfältige Modulangebot wählen sie individuell und passgenau zu ihren fachlichen Vorkenntnissen, beruflichen und persönlichen Zielen die Studieninhalte, die sie für sich und ihren Arbeitgeber benötigen.

Die Dieter Schwarz Stiftung unterstützt das CAS unter anderem durch die Bereitstellung von Räumlichkeiten auf dem Bildungscampus und deren Erstausstattung.

DHBW CAS
Bildungscampus 13