“Lasst uns Zukunft in die Schule bringen!”

Mit dem Motto des diesjährigen #wfs Hackathon, der vom 14.-18.6.2021 stattfindet, werden alle aufgerufen mitzumachen! Denn Ziel ist es ein gemeinsames Bild von der Schule von Morgen zu schaffen, entwickelt von der heutigen Gesellschaft für zukünftige Generationen.
Bereits vor dem Hackathon tagt ein Zukunftsrat aus ausgewählten Vertreter:innen der Gesellschaft, dessen Ergebnisse die Grundlage für den Hackathon bilden. Bis zu 50.000 Teilnehmer entwickeln dann Maßnahmen und Projekte, die anschließend der Kultusministerkonferenz vorgestellt, gemeinsam diskutiert und auf ihre Umsetzbarkeit bewertet werden. Hier findet ihr alle Informationen im Überblick und den Link zur Anmeldung. ? https://wirfuerschule.de