Life Science Kongress 2018

Am 27. November 2018 findet der vierte Life Science Kongress zum Thema „Digital Health: Opportunities & Challenges“ in Heilbronn auf dem Bildungscampus der Dieter Schwarz Stiftung statt.

Die digitale Transformation führt nicht nur in der Industrie zu radikalen Umbrüchen. Sie beeinflusst auch zahlreiche Bereiche des Gesundheitswesens. Der beschleunigte Informationsaustausch, die zunehmende Vernetzung sowie intelligente Big Data-Analysen bergen großes Potenzial für eine Verbesserung der Patientenversorgung und eine effizientere Informationsverarbeitung: Von der Prävention und Diagnose über die Patienten-Überwachung bis hin zur Therapie. Zudem revolutioniert die Digitalisierung die Entwicklung neuer Medikamente sowie Innovationen in der Medizintechnik.

Der vierte Life Science Kongress bietet Wissenschaftlern, Gründern, Investoren und etablierten Unternehmen der Branche eine exklusive Plattform zum gegenseitigen Austausch. Unter dem Motto „Digital Health: Opportunities & Challenges“ beleuchtet der Kongress die wichtigsten Chancen und Herausforderungen für die Zukunft des digitalen Gesundheitswesens.

Referenten aus internationalen Technologie- und Life Science-Unternehmen wie z. B. IBM, Roche und SAP geben in Impulsvorträgen und Diskussionsrunden interessante Einblicke in neueste Anwendungen und Lösungsansätze. Regionale Spitzenunternehmen wie Schunk, Seleon sowie ausgewählte Startups, die vorbildliche Arbeit in der Life Science Branche leisten, runden das Programm ab. Darüber hinaus werden die Perspektiven des Arztes und der Krankenkasse thematisiert.

Veranstalter ist das Investment Lab Heilbronn, die GGS sowie der Zukunftsfonds Heilbronn, unterstützt durch die Dieter Schwarz Stiftung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.life-science.management

Auf einen Blick:

Thema: Digital Health: Opportunities & Challenges
Referenten: u.a.
Bart de Witte, Chair Faculty of Futur Medicine, Futur.io Director Digital Health, IBM DACH,
Harald Genger, Geschäftsführender Gesellschafter seleon GmbH,
Dr. Jörg Weissmann, Head of Medical Affairs & Quality EMEA/LATAM, Roche Diabetes Care Deutschland GmbH,
Petra Streng, Solution Manager, SAP for Life Sciences
Datum: Dienstag, 27.11.2018
Uhrzeit: 9 Uhr bis ca. 16.30 Uhr
Ort: Aula auf dem Bildungscampus Heilbronn (Am Bildungscampus 2, 74076 Heilbronn)
Parkmöglichkeiten: Parkhaus Dammstraße und Parkdeck Bildungscampus