Bürger-Uni Heilbronn mit Dr. Volker Busch

So schön war die Bürger-Uni am 28. Juni 2017 mit Priv.-Doz. Dr. med. habil. Volker Busch! Der Facharzt für Neurologie sowie Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie am Lehrstuhl der Uni in Regensburg erläuterte den Zuschauern anschaulich und mit viel Humor die Tücken und Fallen der medialen Reizüberflutung in unserer heutigen Gesellschaft. Auch führte er das Publikum in die Geheimnisse des Multitaskings ein und widerlegte den Trugschluss, dass Frauen Multitasking besser beherrschen als Männer. Mit kleinen praktischen Tipps, wie sich das menschliche Gehirn in unserer digitalisierten Welt etwas erholen kann und mit vielen neuen Impulsen, entließ Dr. Volker Busch die Besucher in den Alltag, um ihre gewonnenen Erkenntnisse auszutesten.

Weitere Eindrücke und Bilder unter: www.stimme.de/bilder

Vormerken:

Die nächste Bürger-Uni findet am Donnerstag, den 23. November 2017 statt. Daniel Domscheit-Berg, Mitgründer der Enthüllungsplattform WikiLeaks, gibt Einblicke hinter die Kulissen der digitalen Revolution.

Hintergrund:

Unter dem Slogan NEUGIER. WISSEN. ZUKUNFT. hat die German Graduate School of Management and Law (GGS) gemeinsam mit der Dieter-Schwarz-Stiftung und dem Medienunternehmen Heilbronner Stimme die Vortragsreihe »Bürger-Uni« ins Leben gerufen. Die Idee: den Bildungscampus als öffentlichen Ort für alle Bürgerinnen und Bürger näher bringen.

Gemeinsam mit der Heilbronner Stimme und der GGS werden zwei bis vier kostenfreie Vortragsabende im Jahr veranstaltet, um dem Ziel, Heilbronn als Wissensstadt zu etablieren, ein Stück weit näher zu kommen.
Die Vorträge der hochkarätigen Referenten sind stark wissenschaftlich geprägt und zielen auf gesellschaftlich relevante Themen ab.