Erste Ausgabe des Kindermagazin "echt jetzt?" erschienen

Kinder sind neugierig und Hinterfragen gerne ihre Umwelt. Dabei stellen sie häufig die Frage „echt jetzt?“. Dr. Stefanie Hubig, Präsidentin der Kultusministerkonferenz, erklärt wie sich diese Neugier mit MINT-Themen und Geschichten verbinden lässt: Das Kindermagazin „echt jetzt?“, welches von der Stiftung Lesen sowie der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ gestaltet und von der Dieter Schwarz Stiftung gefördert wurde.

Dieses Video-Element nutzt Videodaten und Playback-Technologie von YouTube. Wir verwenden eine Datenschutz-optimierte Version von YouTube, bei der weniger Nutzungs- und Statistikdaten an YouTube übertragen werden. Video anzeigen?

Die gedruckte Auflage ist bereits vergriffen. Allerdings haben Lehrinnen und Lehrer der 3. Und 4. Klassen die Möglichkeit über das Gewinnspiel der Stiftung Lesen noch einen Klassensatz der ersten Ausgabe zu gewinnen.

Weitere Informationen dazu auf der facebook-Seite der Stiftung Lesen!